Scheidungsformular


In Deutschland unmöglich: 90 % des Vermögens für sie – 10 % für ihn!

21.03.2016

Andere Länder, andere Gesetze – in Großbritannien wurde einer Ehefrau im Rahmen der Scheidung von einem Londoner Gericht 90% des Familienvermögens in Höhe von ca. 720.000,- € zugesprochen. Der Ehemann ging mit den übrigen 10% in Höhe von knapp 80.000,- € fast leer aus. Und das, obwohl während der 25-jährigen Ehe nur der Ehemann als Software-Manager für das Familienvermögen gesorgt hat. Die Frau gab ihren Job als Personalentwicklerin nach der Hochzeit auf und kümmerte sich ausschließlich um die drei Kinder. Hierdurch seien nun – laut dem Richter – ihre Fähigkeiten, um selbst Geld verdienen zu können, “eingerostet”, aber früher sei sie eine “kompetente und erfolgreiche Arbeitskraft” gewesen…

An einem deutschen Familiengericht wäre ein solches Urteil nie möglich!

bild.de am 19.3.2016

zurück zur Übersicht


Scheidungsportal24 hat 4,94 von 5 Sternen | 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com Erfahrungen & Bewertungen zu Scheidungsportal24
DATENSCHUTZ       IMPRESSUM
Scheidungsportal24.de located at Märkische Strasse 1 , 58706 Menden, NRW . Reviewed by 1255 Mandanten rated: 9.8 / 10